Der Vorstand

Über uns

1. Vorsitzende

Frauke Döring

 

Prinzenstr. 64

34225 Baunatal

 

Telefon: 0 56 01 - 96 93 080 56 01 - 96 93 08

 

Email: Info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

 

 

 

 

 

Hallo

 

Mein Name ist Frauke Döring. Ich arbeite im Star Care Elternhaus Kassel. Mein Mann Andreas und ich haben 2 Töchter (Jana-Marie und Anna Sophie).

 

Ende Januar 2004 wurde bei unserer Kleinsten (Anna) ein Wilms-Tumor festgestellt. Mittlerweile ist das einige Jahre her und Anna geht es gut. Trotzdem hat die Erkrankung unser Familienleben sehr geprägt.

Daher arbeite ich seit 2005 Im Vorstand des Vereins mit, um unsere Erfahrungen anderen betroffenen Familien weiter zugeben.

Die Arbeit mit den betroffenen Familien bereitet mir sehr viel Freude.

2. Vorsitzende

Claudia Röllke

 

Telefon: 05665 / 3714

 

Email: Info(at)krebskranke-kinder-kassel.de



 

 

 

 

 

 

Hallo!

 

Mein Name ist Claudia Röllke, ich bin verheiratet und Mutter unserer großartigen Jungs Nick und Leif.

 

Im Dezember 2007 wurde bei unserem kleinen Sohn Leif im Alter von 2 Jahren Leukämie (ALL) diagnostiziert

Eine solche Daignose reißt einem den Boden unter den Füßen weg - lässt aber auch lernen, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Die zweijährige Chemotherapie hat Leif gut überstanden - dank seiner großen Leidenschaft für den Fußballsport hat er die besten Voraussetzungen, ein gesundes Leben zu führen.

 

Im Vorstand des Vereins bin ich seit 2009 aktiv und führe diese wichtige und sinnvolle Tätigkeit gerne aus.

 



Kassenwart

Jörg Langheld

 

Telefon: 05661 / 923509

Email: info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo!

 

Mein Name ist Jörg Langheld. Ich bin als Lehrer (Schulleiter) tätig, verheiratet und habe drei Kinder: Daniel, Jonas und Sarah.

 

Anfang 2006 erkrankte Jonas im Alter von drei Jahren an Leukämie (T-ALL).

 

Es begann für uns eine turbulente Zeit, die wir gemeinsam mit der Hilfe meiner Eltern und Geschwister "durchlebten". Momentan befindet Jonas sich in der Nachsorge und es geht ihm inzwischen gut.

 

Neben der Familie, den Bekannten, den Freunden stand uns "last but not least" auch der Verein mit Rat und Tat zur Seite.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nun auch aktiv im Verein mitzuwirken.

 

Ich freue mich auf die sicher abwechslungsreiche Mitarbeit im Vorstand.



Schriftführerin

Sabine Häupl

 

Telefon:

 

Email: Info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo!

 

Mein Name ist Sabine Häupl.

 

Den Verein für krebskranke Kinder Kassel haben wir 2011 kennengelernt, als unser Sohn Sebastian mit 7 Jahren an einem Hirntumor erkrankte.

 

Sie Spontanität des Vereins hat uns sehr imponiert. Entscheidungen werden auf dem kurzen Weg getroffen. Es wird nicht lange diskutiert, sondern gehandelt. Gerade in der Zeit, nachdem bei unserem Sohn ein Rezidiv diagnostiziert wurde, war das sehr hilfreich. Wir durften viel Zuspruch und Unterstützung erfahren.

 

Leider ist Sebastian im September 2013 verstorben. Unsere Tochter Carolin (9 Jahre) gibt uns die Kraft, als kleine Familie weiterzuleben.

 

Da ich gern als Ansprechpartner für Familien in ähnlich schweren Situationen da sein möchte, bin ich nun im Vorstand aktiv. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit anderen Betroffenen und auf die Arbeit im Team des Vereins.

Sie möchten Mitglied werden?

Ab sofort können Sie uns unter der unten genannten Mobilfunknummer erreichen.

 

Handy: 0177 7459 613

 

Da unser Büro nur sporadisch besetzt ist, haben Sie auch die Möglichkeit, uns unter unseren privaten Telefonnummern oder per Email zu kontaktieren.

 

Kontakt

Aktuelles

Bankverbindung

Raiffeisenbank Baunatal e.G.

BLZ:   520 641 56

K-Nr.: 0 441 007

 

IBAN: DE5052064156

Kasseler Sparkasse

BLZ:   520 503 53

K-Nr.: 1 111 448

 

IBAN: DE4452050353

Besucherzähler