Der Vorstand

Über uns

1. Vorsitzende

Claudia Röllke

 

Telefon: 05665 / 3714

 

Email:

info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

roellke(at)krebskranke-kinder-kassel.de
 



 

 

 

 

 

 

Hallo!

 

Mein Name ist Claudia Röllke, ich bin verheiratet und Mutter unserer großartigen Jungs Nick und Leif.

 

Im Dezember 2007 wurde bei unserem kleinen Sohn Leif im Alter von 2 Jahren Leukämie (ALL) diagnostiziert.

Eine solche Daignose reißt einem den Boden unter den Füßen weg - lässt aber auch lernen, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Die zweijährige Chemotherapie hat Leif gut überstanden - dank seiner großen Leidenschaft für den Fußballsport hat er die besten Voraussetzungen, ein gesundes Leben zu führen.

 

Im Vorstand des Vereins bin ich seit 2009 aktiv und führe diese wichtige und sinnvolle Tätigkeit gerne aus.

 

 

2. Vorsitzende

Sabine Häupl

 

Telefon:

 

Email:

info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

haeupl(at)krebskranke-kinder-kassel.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo!

 

Mein Name ist Sabine Häupl.

 

Den Verein für krebskranke Kinder Kassel haben wir 2011 kennengelernt, als unser Sohn Sebastian mit 7 Jahren an einem Hirntumor erkrankte.

 

Die Spontanität des Vereins hat uns sehr imponiert. Entscheidungen werden auf dem kurzen Weg getroffen. Es wird nicht lange diskutiert, sondern gehandelt. Gerade in der Zeit, nachdem bei unserem Sohn ein Rezidiv diagnostiziert wurde, war das sehr hilfreich. Wir durften viel Zuspruch und Unterstützung erfahren.

 

Leider ist Sebastian im September 2013 verstorben. Unsere Tochter Carolin gibt uns die Kraft, als kleine Familie weiterzuleben.

 

Da ich gern als Ansprechpartner für Familien in ähnlich schweren Situationen da sein möchte, bin ich nun im Vorstand aktiv. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit anderen Betroffenen und auf die Arbeit im Team des Vereins.

 

 

Schriftführer

Dr. Stefan Degenhardt

 

Telefon: 0561 / 898153

 

Email:

info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

degenhardt(at)krebskranke-kinder-kassel.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls aus eigener Betroffenheit haben wir den Verein im Jahr 2016 kennengelernt. Die Hilfsbereitschaft und die Unterstützung durch den Verein ist außergewöhnlich, wir haben uns sofort verstanden gefühlt.

 

Die schwierigen Zeiten sind jetzt gut überstanden und mit etwas Abstand ist es mir ein Vergnügen, seit 2019 aktiv im Verein tätig sein zu können.

 

 

Kassenwartin

Iris Langheld

 

Telefon: 05661 / 923509

Email:

info(at)krebskranke-kinder-kassel.de

langheld(at)krebskranke-kinder-kassel.de

 

 

 

 

 

 

 

Hallo!

Mein Name ist Iris Langheld.

 

Anfang 2006 erkrankte unser Sohn Jonas (3 Jahre) an Leukämie (T-ALL).

 

Mit Hilfe unserer Familie und auch mit Unterstützung des Vereins „überlebten“ wir diese besondere Zeit.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden auch aktiv im Verein mitzuwirken.

 

Übrigens, Jonas geht es inzwischen wieder gut.

 



Sie möchten Mitglied werden?

Ab sofort können Sie uns unter der unten genannten Mobilfunknummer erreichen.

 

Mobil: 0177 7459 613

 

Da unser Büro nur sporadisch besetzt ist, haben Sie auch die Möglichkeit, uns unter unseren privaten Telefonnummern oder per Email zu kontaktieren.

 

Kontakt

Aktuelles

Bankverbindung

Raiffeisenbank Baunatal e.G.

BLZ:   520 641 56

K-Nr.: 0 441 007

 

IBAN:

DE50 5206 4156

Kasseler Sparkasse

BLZ:   520 503 53

K-Nr.: 1 111 448

 

IBAN:

DE44 5205 0353

Alle Meldungen

2019-11-16 Änderung Vorstand